Stolz Lehrlinge

Die Lehrlingsausbildung stellt für uns einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Mit 121 Lehrlingen sind wir österreichweit der größte Lehrlingsausbildungsbetrieb im Handwerk und haben dadurch viel Erfahrung für eine optimale Ausbildung.
In eigenen Lehrwerkstätten mit Lehrlingsausbildnern wird der Grundstein für die hohe berufliche Qualifikation gelegt. Überdurchschnittlich viele Auszeichnungen bei den Schulzeugnissen und Sieger bei den Lehrlingswettbewerben aus den Reihen der Stolz-Gruppe bestätigen den Erfolg unseres Ausbildungskonzepts.
Für jeden Lehrling besteht die Möglichkeit, bei uns betriebsintern und österreichweit die Karriereleiter hochzuklettern.
Den Beweis dafür, dass dies auch in der Praxis funktioniert liefern jene Mitarbeiter, die diesen Karrieresprung vom Lehrling bis in die oberste Führungsetage - dem Betriebsleiter - geschafft haben. 

Unsere Ausbildungszweige

KLICK dich ein, um mehr zu unseren Lehrberufen zu erfahren:
Sanitär- und Klimatechnik Gas- und Wasserleitungsinstallation / Heizungsinstallation
Diese Lehrberufe hören sich nicht nur vielversprechend an - sie sind es auch. Und zwar gleich aus mehreren Gründen:
Zum einen gehört diese Branche zu einer der wenigen, in der du in nur 4 Lehrjahren genau genommen 3  Lehrberufe absolvieren kannst.
Zum anderen sind diese Berufe zu jeder Zeit gefragt und krisensicher, da Wasser und Wärme in engem Zusammenhang mit den Grundbedürfnissen jedes Menschen stehen.
Wenn du also handwerklich begabt und technisch interessiert bist, wartet eine spannende Lehrzeit auf dich.
Als Gas-, Wasser-, HeizungsinstallateurIn öffnen sich durch die fundierte haustechnische Ausbildung viele Berufschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Mach deine Karriere mit Lehre bei uns
und melde dich gleich, wenn du eine tolle Lehrstelle suchst! Wir informieren dich gerne über die interessanten Berufe und die vielseitigen Möglichkeiten der modernen Haustechnik.
Und noch etwas: Die Lehre in der richtigen Firma ist der wichtigste Schritt für deine Karriere! 
KLICK dich ein =>
Elektroinstallation mit Bus- und Prozessleittechnik
In diesem interessanten Beruf lernst du neben der klassischen Elektroinstallationstechnik, die in allen Lebensbereichen gefragt ist, natürlich auch die moderne Bus- und Prozessleittechnik von der Programmierung bis zur Wartung.
Wenn du also logisches Denkvermögen, technisches Verständnis und mathematisches Interesse mitbringst, wartet eine spannende Lehrzeit auf dich.
Als ElektrotechnikerIn öffnen sich durch die fundierte technische Ausbildung viele Berufschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Mach deine Karriere mit Lehre bei uns
und melde dich gleich, wenn du eine tolle Lehrstelle suchst! Wir informieren dich gerne über den interessanten Beruf und die vielseitigen Möglichkeiten der modernen Elektrotechnik.
Und noch etwas: Die Lehre in der richtigen Firma ist der wichtigste Schritt für deine Karriere! 
KLICK dich ein =>
Falls du eine weiterführende Schule besuchst, die dir nicht mehr gefällt - steig um und komm zu uns.
 
Hier geht's zum playmit Bildungs-Quiz mit Bildungs-Urkunde
 

Wir sind stolz auf unsere ausgezeichneten Lehrlinge

Von unseren 121 Lehrlingen haben wieder 29 Lehrlinge die Berufsschulzeugnisse mit besonderem Erfolg abgeschlossen. Wir gratulieren und sind stolz auf unsere ausgezeichneten Lehrlinge.
 
Jahr Berufschulzeugnis mit
AUSGEZEICHNETEM ERFOLG
Berufschulzeugnis mit
GUTEM Erfolg
2015/2016 18 11  
2014/2015 24 18  
2013/2014 13 8  
2012/2013 19 12  
2011/2012 10 9  
2010/2011 18 12  
2009/2010 14 13  
2008/2009 15 14  
       

Was unsere Lehrlinge an ihrem Arbeitsplatz schätzen (beispielhafte Zitate)

"Mir gefällt die anschaulich gestaltete Ausbildung auf unseren speziellen Lehrbaustellen und die vielseitige Arbeit mit immer neuen Aufgabenstellungen in der modernen Sanitär- und Heizungstechnik"
(unser Michael)
"Ich arbeite gerne handwerklich und kann später, wenn ich möchte, nach der Heizung/Sanitärtechnik-Ausbildung auch in eine andere Abteilung wechseln. Es gibt gute Möglichkeiten, um sich weiterzubilden"
(unser Stefan)
"Als Elektriker kann ich später weiter auf der Baustelle arbeiten oder mich für Bus- und Prozessleittechnik spezialisieren. Es ist gut zu wissen, dass mich die Firma beim beruflichen Weiterkommen unterstützt"
(unser Christoph)